SPD Schwarzenbek

Sozial. Gerecht. Vor Ort.

27. September 2017


Jennifer Fröhlich

Jennifer Fröhlich für Schwarzenbek

Vielfalt, Zukunftsfähigkeit und eine starke Gemeinschaft – das sind die Dinge, die ich mir für Schwarzenbek wünsche und für die ich gemeinsam mit der SPD arbeite. Mit kreativen, aber gleichzeitig umsetzbaren Ideen möchte ich dafür sorgen, dass unsere Stadt fit für die Zukunft wird. Dazu gehört eine nachhaltige Stadtentwicklung, die unsere Umwelt als lebenswichtige Ressource schützt, genauso wie die Chancengleichheit aller Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Themen, die mir besonders am Herzen liegen, sind eine nachhaltige Entwicklung Schwarzenbeks, Digitalisierung als Herausforderung, aber auch als Chance und Bedingung für die Zukunft, kostenloser Zugang zu Bildung als Grundlage für ein gutes Zusammenleben, sowie Gleichberechtigung, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft.

Beruf

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Universität Hamburg, Schwerpunkt Klimawandelforschung

Geographin (M.Sc.), Kultur- und Bildungswissenschaftlerin (B.A.) Schwerpunkt Kulturraumforschung

Ämter in der Stadt Schwarzenbek

Mitglied im Bauausschuss

Stellv. Mitglied im Hauptausschuss

Stellv. Mitglied im Sozial- und Kulturausschuss

Mitglied der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Schwarzenbek

Mitglied im Beirat der Kita Knöpfchen

Kontakt

froehlich@spd-schwarzenbek.de

___________________________________