SPD Schwarzenbek

Sozial. Gerecht. Vor Ort.

12. Juni 2023


Birgit Utescher-Drews

 

Birgit Utescher-Drews für Schwarzenbek

Mir ist wichtig, dass die Stadt trotz des rasanten Wachstums der letzten Jahre all ihren Bürgern genügend Lebensqualität bietet. Ich möchte mich für die Beteiligung der Neubürger, wie auch langjähriger Bürger an städtischen Belangen und Planungen einsetzen. Die Entscheidungen der Stadtverordneten sollen transparent sein und den Bürgern nachvollziehbar vermittelt werden.

Ich bin dafür, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitergehender gefördert wird, wie auch die Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Ebenso sollte die Situation der immer zahlreicher werdenden Bahnpendler verbessert werden.

Außerdem liegt mir der Natur- und Klimaschutz sehr am Herzen.

Beruf

Rechtsanwältin

Kontakt

utescher-drews@onlinehome.de

04151 870970

___________________________________