SPD Schwarzenbek

Sozial. Gerecht. Vor Ort.

Allgemein/Partei

Kein Grund für lange Gesichter

28,6% haben wir bei der Kommunalwahl am 06. Mai 2018 erreicht. Lange Gesichter gab es deshalb keine. Trotz leichter Verluste im Vergleich zur Kommunalwahl im Jahr 2013, sind wir nicht unzufrieden mit unserem Ergebnis. Vor fünf Jahren erreichten wir ein Rekordhoch, wohingegen die damalige CDU regelrecht abgestraft wurde. Die Bilanz von 2013 kann dementsprechend auch nur bedingt zum Vergleich herhalten. Mit Verlusten wurde gerechnet, die letztendlich aber geringer ausfielen als erwartet. „Wir haben fünf Direktmandate errungen und im Wahlkreis 14 fehlte lediglich eine Stimme, um mit der CDU gleichzuziehen. Angesichts der Großwetterlage für uns Sozialdemokraten haben wir keinen Grund, uns über das Wahlergebnis zu ärgern.“, fasst unsere Ortsvereinsvorsitzende und Stadtverordnete Sigrid Binder zusammen. mehr…