SPD Schwarzenbek

Sozial. Gerecht. Vor Ort.

1. November 2022

Allgemein
Wir sorgen für mehr Sicherheit auf Schwarzenbeks Straßen!

01. November 2022: Wir freuen uns sehr, dass in der letzten Woche im Bauausschuss unserem Antrag zur besseren Kennzeichnung von Tempo-30-Zonen mehrheitlich zugestimmt wurde.
Um was geht es genau: Schwarzenbek hat viele 30er Zonen. Aber gerade unsere schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Kinder und ältere Menschen kommen auch hier immer wieder in gefährliche Situationen, da trotzdem – auch aus Unwissenheit – schneller gefahren wird, die Gehwege zu schmal sind oder einfach zu viel Verkehr unterwegs ist.
Um die Verkehrsteilnehmer auf die beginnenden Tempo-30-Zonen in Schwarzenbek aufmerksam zu machen, forderten wir daher neben dem regulären Verkehrsschild zusätzlich jeweils die Zahl 30 auf den Fahrbahnen in weißer Farbgebung zu markieren.
Und in Zeiten klammer Kassen nicht ganz unwichtig, diese Maßnahme ist sehr kostengünstig mittels weißer Farbe umsetzbar.
Wir hoffen mit dieser Idee, Schwarzenbeks Straßen etwas sicherer zu machen.
Am Ende noch ein kleines Quiz: In welcher Schwarzenbeker Straße wurde dieses Foto gemacht? Schreibt es uns in die Kommentare.
 
©️ Foto & Text: CR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert