SPD Schwarzenbek

Sozial. Gerecht. Vor Ort.

19. Februar 2019

Allgemein/Partei/Soziales
Brillen und Zahnersatz: kostenlos für alle!

Quelle: Pixabay

Der SPD Orts­ver­ein Schwar­zen­bek for­dert, dass Bril­len, Seh­hil­fen und Zahn­ersatz wie­der in den Kata­log der gesetz­li­chen Regel­leis­tun­gen der Kran­ken­kas­sen auf­ge­nom­men wer­den! Am Leben teil­ha­ben zu kön­nen darf kei­ne finan­zi­el­le Fra­ge sein, des­halb müs­sen die Kos­ten für die oben genann­ten Hilfs­mit­tel voll über­nom­men wer­den.

Aus die­sem Grund haben wir als Orts­ver­ein zum Kreis­par­tei­tag der SPD am 15.02.19 einen Antrag gestellt, der dort ein­stim­mig ange­nom­men wur­de. Somit wer­den unse­re For­de­run­gen nun an den Lan­des­par­tei­tag wei­ter­ge­lei­tet. Ein schö­ner Erfolg und ein wich­ti­ger Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.