SPD Schwarzenbek

Sozial. Gerecht. Vor Ort.

16. November 2019

Allgemein/Partei
OV-Vorstandswahlen 2019

Am 06.11.2019 entlasteten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Schwarzenbek den bisherigen Vorstand, der in den vergangenen zwei Jahren tolle Arbeit leistete. Im Anschluss wählten die anwesenden Genossinnen und Genossen einen neuen Vorstand.

Neben diversen erfolgreich durchgeführten und unterstützten Wahlkämpfen, organisierte der bisherige Vorstand regelmäßige Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen und soziale Events wie das alljährliche Grünkohlessen zu Weihnachten oder das Grillen im Stadtpark im Sommer, das trotz des Regenwetters gut besucht war und bei bester Stimmung stattfand. Außerdem verbrachten die Vorstandsmitglieder einige Vormittage auf dem Marktplatz, um Schokoladenosterhasen oder Einladungen zur Europawahl an die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu verteilen und dabei die sozialdemokratische Politik in Schwarzenbek zu vertreten. Auch auf dem Familientag und anderen städtischen Events waren der SPD OV-Schwarzenbek dank der Initiative und des Engagements unseres Vorstands vertreten.

Nachdem der bisherige Vorstand entlastet wurde, konnte ein neuer Ortsvereinsvorstand gewählt werden: Sigrid Binder wurde als erste Vorsitzende des Ortsvereins im Amt bestätigt, genau wie Heiner Rose als stellvertretender Vorsitzender. Ebenfalls im Amt bleibt Jürgen Torkel als Beisitzer.

Klaus Steincke übernimmt im neuen Vorstand die Funktion als Kassierer. Birgit Utescher-Drews, Jens Birkoben, Josip Mikolic und Cornelius Schneider-Pungs vervollständigen den Vorstand als neue Beisitzer.

Vielen Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder, die sich mit ihrer Zeit und ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass unser Ortsverein in den vergangenen zwei Jahren hervorragend vertreten wurde. Den erfahrenen und neugewählten Vorstandsmitgliedern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.